Loading
Inhalt wird geladen...

 

Willkommen!

 

Liebhaber, Enthusiasten als auch Neueinsteiger sind auf dieser Seite gleichermaßen willkommen! Der Whisky als Getränk, als Hobby oder auch zunehmend als Sammlerobjekt gewinnt mehr und mehr an Bedeutung! So habe ich in den letzten Jahren das Gefühl bekommen, dass Messen total überrannt, Verkostungen ausverkauft und Whisky-Fachgeschäfte längst keine Seltenheit mehr sind!

 

Ich sammle nunmehr seit über 10 Jahren Whisky und die andauernde Suche nach speziellen, seltenen Flaschen ist zu einem Hobby geworden. Diverse Kontakte und Netzwerke sind entstanden, worüber sich scheinbar verloren gegangene Abfüllungen oder seltene Flaschen mit einer guten Erfolgsquote organisieren lassen.

 

"Vieles ist möglich... Einiges schwierig... und Weniges scheinbar unmöglich!

 

Vielleicht kann ich Euch bei Eurer Suche nach einer ganz bestimmten Flasche behilflich sein? Vielleicht kenne ich genau die Person, die jene eine Flasche  im Bestand hat, die diese Lücke in Deiner Sammlung füllt....?

Aus eben jenem Hobby ist die Idee für den "WHISKY-MAKLER" entstanden. Eine Idee, die den Spaß am Whisky, am Sammeln und Erfahrungen austauschen teilt!   

 

"Makler" bitte ich dabei nicht falsch zu verstehen, denn es ist eher eine Vermittlungsrolle... und NEIN, es geht nicht besser und oder schneller, wenn Ihr mir Geld für eine Suche bietet und deshalb lasst es einfach! Wenn ich etwas beitragen kann, gerne... wenn nicht, besteht natürlich keine Garantie darauf, dass ich HELFEN kann... !

 

Ich möchte abschließend ausdrücklich betonen, dass diese Seite KEINEN kommerziellen Handel mit Whisky betreibt und ausschließlich der Ausübung einer Passion dient....

 

Viel Spass beim Stöbern...

 

Euer Whisky"makler"